Samstag, 17. März 2012

[Review] Tangle Teezer - Die ultimative Haarbürste

Seit enigen Wochen wird eine Plastikhaarbürste mit dem Namen Tangle Teezer in der Bloggerwelt gehypte. Alle wollen dieses Bürstchen haben! Nun ist dieses Büstchen auch in den deutschen dm-Märkten für 14,95 € (die Travelvariante kostet 15,95 €) erhältlich und uns wird es erspart ihn im Internet zu bestellen.
Ich habe mir vor drei Wochen dieses gehypten Bürsten in der Travelvariante gekauft, um ihn ausgiebig überall in jeder Lebensituation testen zu können.
In den folgenden Zeilen möchte ich euch also von meine Erfahrungen mit dem geheimnisvollen Plastikbürstchen berichten.


Beim Kauf sitzt das kleine Bürstchen in einer durchsichtigen Plastikbox. Dabei ist auch ein kleine Beschreibung, die ich euch auf dem folgenden Bild abgebildet habe:


Das besondere an diesem Bürstchen ist, dass es keinen Griff wie jede herkömmliche Bürste hat.  Optisch finde ich den Tangle Teezer total stylisch. Bei meinem Exemplar handelt es sich um die Pink/Schwarz Reisevariante. Diese besitzt im gegenteil zu den Regulären Tangle Teezern noch eine schwarze Kamme, damit die Borsten geschützt werden.

 

Die Form des kleinen Bürstchens passt sich super der Handinnenfläche an, sodass man sich keinerlei Sorgen machen muss, dass einem die Bürste beim kämmen aus der Hand fällt.

Der Tangle Teezer hat sehr viele kleine flexible dünne Borsten in zwei größen nebeneinander in gleichmäßigen Abständen angeordnet.


Meine Erfahrungen sind sowohl positiv, alsauch negativ. Das Bürstchen ist einfach nur wunderbar, um sich das nasse Haar durchzubürsten. Es löst die Knoten nach der Haarwäsche ohne Probleme und massiert die Kopfhaut angenehm. Absolut unbrauchbar ist diese Bürste jedoch bei gelocktem Haar - ich habe Naturlocken. Durch die feinen kleinen Borsten ziept es ganz schön im Haar beim kämmen. Wenn mein Haar jedoch geglättet ist, gleitet die Plastikbürste wieder wunderbar geschmeidig durch die Haare.


Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung dieser Bürste und habe mir erst gestern die große Variante des Tangle Teezers für die Dusche gekauft. Es ist einfach ein wahnsinnig angenehmes Gefühl das Shampoo so besser in die Kopfhaut einarbeiten zu können und mit Hilfe der Spühlung so die Längen besser zu entknoten. Der Tangle Teezer ist also eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Tangle Teezer?

2 Kommentare:

  1. Das Bürsten/Kamm/Striegel-Dings sieht hoch interessant aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin seit einigen Tagen total angefixt von dem Tangle Teezer und bin dadurch auf deinen Blog gestoßen! Danke für die tolle Review :3

    Hihii.. ich glaube, ich würde mir das online bestellen, habe im Online Shop von Tangle Teezer gesehen, dass es den Tangle Teezer auch in Blütenform gibt ^-^b

    AntwortenLöschen