Mittwoch, 22. Februar 2012

[Review] catrice Nymphelia LE Lip Colour Creams

Ich war letzte Woche etwas in der Stadt, um mir noch das eine oder andere catrice-Produkt zu kaufen, was aus dem Sortiment geht. Hierbei bin ich auf die Nymphelia LE aufmerksam geworden, die seit Februar 2012 im Handel ist. Eigentlich war ich seit den ersten Blogeinträgen ziemlich scharf aus das Blush aus der LE, jedoch habe ich das erst ein paar Tage später ergattert.
Ich habe mir also erst einmal alle drei limitierten Lip Colour Creams für jeweils 3,79 € mitgenommen, bei denen es sich eher um Lipglosse als um Lip Creams handelt.



Alle drei Glosse befinden sich in einem eckigen Flakon mit einem schwarz glänzenden Deckel. Besonders groß sind die Glosse nicht. Von der Höhe würde ich sagen sind sie etwas größer als ein handelsüblicher Lippenstift. In einem Gloss sind jeweils 6 ml enthalten. In der Verpackung wirken die Glosse sehr hoch pigmentiert, was jedoch nicht der Fall ist.



 




Die Farbe 01 Spring Kiss ist ein warmes, mittleres Rot (vielleicht könnte man auch Erdbeerrot sagen) und enthält feine goldenen und pinke Schimmerpartikelchen.
Die 02 Blossom würde ich als koralliges, Peach beschreiben. Diese Nuance hat als einzige der drei keinen Schimmer, sonder ein Cremefinish.
Die letzte der drei Farben trägt den Namen 03 Nymph´s Glow und ist ist ein milchiger Nudeton mit einem leichten apricot Einschlag und feinenem Goldschimmer.


 Wie ihr auf dem Swatchbild ganz gut sehen könnt sind die Glosse nicht deckend und die Farbigkeit eher sehr dezent. 

Entschuldigt bitte, dass die Fotos der Lipswatches unterschiedliche Lichtverhältnisse haben. Ich habe es leider nicht geschafft alle Bilder in einem Rutsch zu schießen.
Die Glosse sind auf den Lippen sehr cremig und glänzt auf den Lippen nur leicht. Klebrig ist die Textur nicht. Der Duft ist süßlich und geht in Richtung Zuckerwatte. Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Lipglossen bin. Das die Glosse nicht deckend, sondern eher nur einen Hauch von farbe abgeben, empfinde ich als positiv, da ich es in letzter Zeit sehr mag, wenn meine natürliche Lippenfarbe (oder der Lippenstift, den ich davor auftrage) einfach nur etwas betont wird.
3,79 € pro Stück ist natürlich alles andere als ein Schnäppchen, jedoch gefallen mir alle drei Farben so gut, dass ich meinen Kauf keineswegs bereuhe.

Fazit:
Die Glosse haben micht außergewöhnliche, aber dennoch wunderschöne Farben. Das Tragegefühl ist toll und die Haltbarkeit durchschnittlich. Eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Seid ihr interessiert an den Lipglossen? Oder müssen für euch Glosse eine gewisse Deckkraft haben?

5 Kommentare:

  1. Die Glosse gefallen mir, gekauft habe ich aber keinen, da, so wie ich mich kenne, viel zuwenig in Verwendung kommen. Der dunkelere Ton gefällt mir am besten, bei den andern beiden kann man viel zu wenig Unterschied erkennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meine Lippen von Natur aus sehr hoch pigmentiert sind sieht man bei den Bildern keinen großen Unterschied. Jedoch kann man bei näherem betrachten sehen, dass die 03 Nymph´s Glow einen wundervollen goldenen Schimmer auf die Lippen zaubert.

      Löschen
  2. Bei Gloss mag ich es mal so und mal so. Mal mag ich es wenn sie decken aber auch ein dezenter Gloss kann klasse sein. Daher würde ich nie sagen, ich mag es nur wenn es deckt. ;) Ich finde die Swatchs klasse, auch wenn du es nicht im gleichen Licht gemacht hast, man sieht die dezenten Farben bei allen drei sehr gut. ;)

    Und danke für dein Kommentar, über das ich mich sehr gefreut habe, ich kann das nur zurück geben.

    Gina

    AntwortenLöschen
  3. danke für dein besuch !
    Ich bin von deinem blog wieklich begeistert ! :*

    AntwortenLöschen