Donnerstag, 9. Februar 2012

[Projekt] Use it! - Ich bin auch dabei!

Ich habe vor einigen Tagen bei der lieben Erdbeerelfe (hier geht es zu ihrem Blog: *klick*) einen Post zu dem neuen Projekt für das Jahr 2012 von Mareike (hier geht es zu ihrem Blog: *klick*) gelesen. Das Projekt trägt den siplen und genialen Namen: Use It!.
Mareikes Post dazu könnt ihr hier lesen. Durch Mareikes und Erdbeerelfes Posts so angetan, musste ich nicht lange überlegen und habe mich sofort in der Liste der Mitstreiterinnen hinzufügen lassen .


Worum geht es nun eigentlich bei Use it!?
Es geht im grunde genommen darum, die eigenen Kosmetikprodukte längerfristiger und bewusster zu nutzen und somit die geliebte Schminksammlung wieder mehr zu schätzen weiß. Außerdem ist es durchaus zeitsparend, weil man sich morgens nicht stundenlang den Kopf über die Lidschattenwahl zerbrechen muss.
Man sucht sich also jede Woche ein paar Produkte zusammen, mit denen man sich dann in den kommenden Tagen bevorzugt schminken möchte.

Ich persönlich könnte nicht sagen von welchen Produkten ich am meisten habe. Ich bin ein großer Blush und Highlighter Fan,  liebe aber auch Lippenstifte und Glosse, und auch meine Lidschatten sind nicht mehr aus meiner Sammlung weg zu denken.
Richtig ausmisten möchte ich auch nicht, da ich keine Produkte besitze, die mir gar nicht gefallen oder mit denen ich total unzufrieden bin - wenn doch mal ein Fehlkauf dabei ist wird der sofort aussortiert- . Ich mag nunmal alle meine Sachen! Auch ein Kaufstopp würde mich nur frustrieren, da ich in den letzten paar Wochen etwas mehr darauf geachtet habe, was ich unbedingt haben muss und welche Dinge ich nicht brauche.

Somit ist also Use It! das absolut perfekte Projekt für mich.

Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende jeder Woche so etwas wie ein Fazit mit den Use It! - Produkten posten werde. Ich mache das Projekt ja in erster Linie für mich selbst. Aber ich werde jede Woche zeigen, welche Produkte für die nächsten 7 Tage an der Reihe sind, um auch euch etwas mehr an dem ganzen teilhaben zu lassen. 

Ich denke das Prinzip des Projekts solltet ihr nun verstanden haben. Wenn nicht schaut doch einfach noch einmal bei Mareike oder den anderen Mädels vorbei.

Wie ihr merkt bin ich von diesem Projekt total begeistert. Was sagt ihr dazu?

Kommentare:

  1. Ich find das Projekt auch total gut :)
    Vielleicht findest du ja dadurch auch ein Produkt, was du plötzlich total magst, was du vorher gar nicht beachtet hast, wer weiß^^

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich nach einer schönen Idee!
    Hab selbst auch viel zu viel von dem Zeug und kaufe immer wieder begeistert neues, aber trennen tu ich mich selten von etwas ;-)

    Wünsche dir viel Spaß bei USE IT!
    Koleen

    AntwortenLöschen
  3. ja,ich find das auch so richtig cool :)
    wusste gar nicht,dass du die naked hast....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich besitze ich die Naked Palette. Ich habe sie sogar in einem Post einmal vorgestellt:
      http://miasbeautyblog.blogspot.com/2011/09/urban-decay-naked-palette.html

      Löschen
  4. Ich musste deinen Blog gerade neu abonnieren, da mir aufgefallen ist, dass ich seit der Umstellung keinen Post mehr von dir im Dashboard hatte..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du meinen Blog wieder liest :)

      Löschen